Das sind wir

Petra Dorau

Ich heisse Petra Dorau (geb 1967) und stamme aus Baden Württemberg. Ich verbrachte jedoch, durch die Laufbahn meines Vaters bei der Bundeswehr bedingt, meine gesamte Schulzeit in Schleswig Holstein, wo ich bis zum Abitur die Freie Waldorfschule in Rendsburg besuchte.

 Nach Sizilien kam ich das erste Mal 1989 über meine Arbeit als Dolmetscherin und Sekretärin bei einer dt. Baufirma. Schnell lernte ich Land und Leute lieben und entschloss mich, bald darauf ein 1 1/2 Hektar großes Grundstück am Südhang des Ätnas zu kaufen. In den letzten 22 Jahren entstanden dort ein Landhaus und zwei Ferienhäuschen. Hier tischlerte ich u.a. viele Möbel für den Eigenbedarf und verkaufte in den letzten Jahren etliche Stücke und Holzspielzeug über Ausstellungen. Seit 2 Jahren veranstaltete ich vielseitige Holz  Workshops für Kinder und Erwachsene.

 

Pferde waren schon immer meine große Leidenschaft und gehören seit 1992 zu meinem täglichen Leben. Seit 2012 betreibe ich einen kleinen Reiter- und Ferienhof.

Mein Lebensgefährte Gaetano und meine beiden Söhne gehen mir dabei zur Hand.


Gaetano Tassone

Mein Name ist Gaetano Tassone.  Geboren wurde ich im Jahr 1950 in Palermo im Norden Siziliens. doch als Kind zogen wir nach Catania an die Ostküste Siziliens, wo ich meine Schul- und Universitätszeit verbrachte.

Zu meinen Hobbies gehörten schon damals das Schwimmen, Motorradfahren und das Reiten.

Ich habe einige Zeit im Ausland (Belgien) und in Norditalien gelebt und spreche außer Italienisch fließend Englisch und Französisch.

Seit 25 Jahren leite ich eine eigene Software/Marketing Firma.

 

Genau wie meine Lebenspartnerin Petra bin ich geprüfter Reitlehrer und außerdem auch zertifizierter Leiter für Touristenausflüge zu Pferd.